Kursprogramm

Deutschkurse

Die Deutschkurse des Vereins "Bildung für Alle" finden in diversen Gruppen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Anforderungen statt. Zusätzlich finden gruppenübergreifende Modulkurse statt. Es gibt einen Einstufungstest, aufgrund dessen Resultat eine Niveauempfehlung abgegeben wird. Grundsätzlich entscheidet aber jede Kursteilnehmende und jeder Kursteilnehmende selbst, welcher Lerngruppe sie oder er sich anschliessen möchte.

Die Teilnahme an den Kursen ist kostenlos, es wird jedoch von den Teilnehmenden Beteiligung an den Vereinsaktivitäten und Vereinsstrukturen erwartet. Materielle, personelle oder finanzielle Unterstützung durch Dritte sind jederzeit sehr erwünscht.

Stundenplan Juni 2017 als PDF

Weitere Kurse

Neben Deutsch finden auch weitere Kurse statt: andere Sprachen, Mathematik, Sport, Möbelbau etc. Kontakt: info@bildung-fuer-alle.ch.

Kinderbetreuung

Neu gibt es an der ASZ auch eine Kinderecke mit Spielzeugen, Kinderbüchern und Spielen sowie Kinderbetreuung. Wer Betreuung wünscht, kann sich beim Schulbüro (Mo, Mi, Fr: 10:00-13:00, 13:30-19:00) melden.

Generell sucht die ASZ  laufend Leute, die Freude am Wissensaustausch haben, als KursteilnehmerIn - oder mit einem eigenen Kurs.

Anmeldung

Für alle Kurse ist keine Anmeldung nötig. Neue Kursteilnehmende werden aber gebeten, beim Schulbüro (Mo, Mi, Fr: 10:00-13:00, 13:30-19:00) vorbeizukommen. Dort können sie einen Einstufungstest machen und werden über die Funktionsweise der ASZ informiert.

[[{"type":"media","view_mode":"default","fid":"268","attributes":{"class":"media-image","height":"100px","width":"100px"}}]]

[[{"type":"media","view_mode":"default","fid":"267","attributes":{"class":"media-image","height":"100px","width":"100px"}}]]

Aktueller Stundenplan dieser Woche:

(klicke für Details)